Herzlich willkommen zu unserer ersten Newsletter-Ausgabe 2024!
Auch in diesem Jahr wird die Digitalisierung eine wichtige und ständig begleitende Rolle im Gesundheitswesen spielen. Daher widmen wir uns in den folgenden Beiträgen verstärkt diesem Thema.
Wir starten mit einem kleinen Überblick einiger digitaler Verfahren, die dazu beitragen, unsere Abrechnungsprozesse weiter auszubauen. Weiter geht’s mit egeko und interessanten News zu unserem erfolgreich verlaufenden Pilotprojekt sowie dem gewohnten Fakten-Check in der häuslichen Krankenpflege. Im Anschluss stellen wir Ihnen die opta data digital communication GmbH vor, ein Unternehmen der opta data Gruppe, das bereits seit 2014 auf digitale Kommunikationsprodukte im Bereich Marketing setzt. Zu guter Letzt möchten wir Sie noch einmal an den opta data Zukunftstag erinnern, der viele spannende Insights zur (digitalen) Entwicklung der Gesundheitsfachberufe für Sie bereithält.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024!
Jahresausblick 2024: Digitale Verfahren forcieren!
DTAplus Imageverfahren, Versicherten-Check und Co. – in unserem ersten Beitrag geben wir Ihnen einen Einblick in die digitalen Verfahren, die sich opta data im Bereich der Abrechnung zunutze macht. Ziel ist es, die digitalen Abrechnungsprozesse in diesem Jahr noch weiter zu forcieren.
egeko – elektronischer Leistungsnachweis
Zum Start ins neue Jahr möchten wir Ihnen aus dem egeko-Geschäftsbereich aktuelle Informationen zu unserem erfolgreich verlaufenden Pilotprojekt zum elektronischen Leistungsnachweis geben. Dabei legen wir unser Hauptaugenmerk auf zwei Prozessschritte, die aus unserer Sicht ganz besonders zur Sicherheit des Prozesses und zur Steigerung der Datenqualität beitragen.
Fakten-Check (Stand 24.01.2024)
opta data digital communication GmbH (oddc)
Mit ihrem Kernprodukt, der opta data marketing suite, vereint die oddc ihr Angebotsportfolio und setzt damit einen wichtigen Schwerpunkt in Sachen Digitalisierung: die Entwicklung und Vermarktung digitaler Kommunikationsprodukte, die ihre Kund:innen beim zielgerichteten Marketing für ihr Unternehmen unterstützen.
Reminder: opta data Zukunftstag – Letzte Plätze sichern!
Wie wird der Gesundheitsmarkt 2030 aussehen und was für einen Einfluss haben Telematikinfrastruktur und künstliche Intelligenz auf das Mindset der Gesundheitsfachberufe? Mit diesen und weiteren Fragen möchten wir uns gemeinsam mit Ihnen auf dem 9. opta data Zukunftstag auseinandersetzen.