opta data digital communication GmbH
Im Gesundheitswesen schreitet die Digitalisierung voran – digitale Lösungen sind in vielen Bereichen längst unverzichtbare Hilfen. Die 2014 gegründete opta data digital communication GmbH setzt dabei einen besonderen Schwerpunkt: digitale Kommunikationsprodukte, die die Akteure des Gesundheitswesens beim professionellen Marketing unterstützen.
Kernprodukt der opta data digital communication GmbH ist die opta data marketing suite. Sie vereint mehrere Tools, die Dienstleistern in der Hörakustik, Optik, Physiotherapie,
Orthopädietechnik, im Sanitätsfachhandel und in vielen anderen Branchen des Gesundheitswesens alles für eine gezielte und überzeugende Ansprache von Kund:innen und Interessent:innen bieten:
- Web TV: Mit der cloudgestützten Digital-Signage-Lösung Web TV präsentieren Dienstleister ihre Produkte, Leistungen, Angebote und viele weitere Inhalte aufmerksamkeits- und verkaufsstark via Bildschirm. Mit wenigen Klicks gestalten sie eigenen Content oder nutzen Inhalte, die von namhaften Fachherstellern aus dem Gesundheitswesen und von vielen weiteren Content-Partnern bereitgestellt werden.
- Surveys: Wertvolles Kundenfeedback in Echtzeit und mehr Google-Bewertungen – das bieten die digitalen Kundenumfragen Surveys. Ihre Bewertung geben Kund:innen per Fingertipp auf einem Tablet, Smartphone oder auf der Unternehmens-Website ab. Das Kundenfeedback kann mit Hilfe verschiedener Online-Statistiken ausgewertet werden.
- Pages: Wer mit wenig Aufwand und ohne Programmierkenntnisse professionelle, sichere und mobiloptimierte Websites gestalten möchte, findet in Pages – einem weiteren Tool der opta data marketing suite – die passende Lösung.
opta data
digital communication GmbH
Berthold-Beitz-Boulevard 514
45141 Essen