egeko – Integration von egeko-HKP in BITMARCK_21c|ng 

3. April 2024 < 1 min. Lesezeit

egeko – Integration von egeko-HKP in BITMARCK_21c|ng 

Mit der Zertifizierung von egeko für den Bereich der Hilfsmittelsachbearbeitung durch die BITMARCK Software GmbH wurde bereits im Herbst 2022 der erste Schritt der Partnerintegration von egeko in BITMARCK_21c|ng umgesetzt. Nun wurde mit der Zertifizierung von egeko-HKP ein weiterer Meilenstein der Partnerintegration erreicht. 

Die erfolgreiche Zertifizierung durch die BITMARCK fand am 18. März 2024 statt. Den Kassenmitarbeiter:innen stehen damit in der Bearbeitung von Leistungen der häuslichen Krankenpflege die gewohnten Funktionen von egeko im 21c|ng-Umfeld vollständig zur Verfügung. Mit der Integration von egeko in den GKV-Software-Standard BITMARCK_21c|ng wird damit die durchgängige Nutzung von egeko für die BITMARCK-Kund:innen in BITMARCK_21c|ng ermöglicht. 

Die Nutzer:innen erhalten durch diese Entwicklung einen unmittelbaren Aufruf des egeko-HKP-Moduls direkt aus BITMARCK_21c|ng heraus. Die neu gestalteten und dem Look and Feel der BITMARCK angepassten Bearbeitungsmasken von egeko werden den Nutzer:innen zur Fallbearbeitung innerhalb von BITMARCK_21c|ng zur Verfügung gestellt. Eine integriertes Single-Sign-On macht unnötige Systemsprünge überflüssig. 

Durch das nachfolgende kurze Demo-Video erhalten Sie einen ersten Blick auf die vollintegrierte Version von egeko-HKP!  

Neben dem Absprung in die Sachbearbeitung bietet egeko für den Kundenservice der Kassen sowohl das Hilfsmittel- als auch das HKP-Portlet in der 360-Grad-Sicht der Versicherten. Damit ist sichergestellt, dass alle Mitarbeiter:innen der Kasse grundsätzlich über den aktuellen Bearbeitungsstand der jeweiligen Versorgungsvorgänge jederzeit auskunftsfähig sind. 

Produktiv steht den BITMARCK-Kund:innen egeko HKP in 21c|ng ab dem Release 25.00 zur Verfügung. 

Wenn Sie weiterführende Informationen benötigen oder Rückfragen zu unserer Partnerintegration von egeko in BITMARCK_21c|ng haben, sprechen Sie uns gerne jederzeit an!  

Ingo Feldhaus (Telefon: 0151 12068831 oder per Mail i.feldhaus@optadata-gruppe.de)  

Ingo Feldhaus

Seit November 2012 ist Ingo Feldhaus bei der opta data für den Vertrieb Krankenkassen verantwortlich. Als ausgebildeter Krankenkassenbetriebswirt mit langjähriger Erfahrung in unterschiedlichsten Positionen bei verschiedenen Betriebskrankenkassen steht er den Krankenkassen und deren Verbänden als Ansprechpartner zu bestehenden Produkten wie egeko und deren Weiterentwicklung zur Verfügung.