Inkasso

Man spricht vom Inkasso, wenn wir die an uns abgetretenen Forderungen unserer Kund:innen beim Kostenträger einziehen. Das gilt für 100 % aller Abrechnungen im Bereich der Häuslichen Krankenpflege die mit den gesetzlichen Kostenträgern durchgeführt werden. Wir finanzieren unseren Kund:innen die Gelder vor und die Kostenträger zahlen an uns. Wir übernehmen das Mahnwesen bis zur 2. Mahnung – erfolgt kein Zahlungseingang, geht die Forderung an den Pflegedienst zurück und die Inkasso- Dienstleistung endet gemäß dem Dienstleistungsvertrag an dieser Stelle.
Hinweis: opta data bietet weitere Inkasso-Dienstleistungen oder besser „externe Rechtsdienstleistungen“, über unsere Tochterfirma Saldaris, für unsere Kund:innen an. Kund:innen die den Wunsch haben, im Bereich der Privatabrechnung weitere Dienstleistungen zu nutzen oder den Rechtsweg zu bestreiten, sollten sich mit unserem Vertrieb in Verbindung setzen unter:
Tel: 0201 890611 121 oder Mail: kundenservice.pflege@optadata-gruppe.de