opta data Gruppe erneut unter den Bestplatzierten beim Deutschlands Kundenchampions-Award 

25. April 2023 < 1 min. Lesezeit

opta data Gruppe erneut unter den Bestplatzierten beim Deutschlands Kundenchampions-Award 

Zum 14. Mal in Folge hat es die opta data Gruppe aufs Siegertreppchen geschafft. In der Kategorie B2B-Unternehmen ab 250 Mitarbeiter:innen wurde das Unternehmen zum Vize-Champion gekürt.  

Verliehen wurde der begehrte Titel an Unternehmen, die mit besonders hohen Fan-Quoten und besten Kundenbeziehungen glänzen. Rund 150 Unternehmen aus verschiedenen Branchen hatten in diesem Jahr an dem bundesweiten Wettbewerb teilgenommen und die Qualität ihrer Kundenbeziehungen durch wissenschaftlich fundierte Studien prüfen lassen. 

Vielen Dank daher an unsere Kund:innen, die sich entsprechend Zeit genommen haben, an der Befragung teilzunehmen!

Dass wir erneut zu Deutschlands Kundenchampions gewählt wurden, spiegelt unser Selbstverständnis wider, Kundenorientierung und emotionale Kundenbindung stets in den Fokus unserer Arbeit zu stellen. Unser Dank gilt hier ebenfalls allen Kolleginnen und Kollegen, die dies ermöglicht haben.

Die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions 2023“ erfolgte durch das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum. Basis des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions“ sind eine repräsentative Kundenbefragung und eine umfassende Kundenbeziehungsanalyse. Ausgezeichnet werden die Unternehmen, die ihre Kund:innen durch hervorragende Serviceleistungen und außergewöhnliches Engagement überzeugen. 

Bastian_Rappl

Als Senior Marketing Manager und fachlicher Leiter ist Bastian im Geschäftsbereich Hilfsmittel bei der opta data verantwortlich für die Themen Digitales Marketing, Social Media, Online PR und Content Marketing. Er ist außerdem Ansprechpartner für die Fachpresse in dem Bereich Hilfsmittel und Medizintechnik.