Allgemeine Geschäftsbedingungen (kurz: AGB)

Die AGB sind wichtiger Bestandteil unserer Dienstleistungsverträge. Die AGB regeln die Details zum Vertrag. Für uns ist wichtig:

  • Der Posteingang der Belege kann nur ein Werktag sein (Montag- Freitag ohne Feiertage
  • In der HPF gilt der Posteingang bis 17:00 Uhr, bei späterem Eingang gilt der nächste Tag als Eingangstag
  • Die Ermittlung des Auszahlungstages erfolgt ab dem ersten, auf den Posteigang folgenden Tag. Beispiel: Auszahlung nach 3 Arbeitstagen/Posteingang Montag = 1. Dienstag, 2. Mittwoch, 3. Donnerstag. Donnerstag ist demnach der Auszahlung-/Fälligkeitstag.
  • Die Bearbeitung und Auswertung der eingereichten Unterlagen erfolgen möglichst innerhalb von 5 Arbeitstagen. Achtung: Das gilt auch für Kund:innen die ihre Auszahlung erst nach beispielsweise 21 Tagen erhalten. Bei berechtigten Reklamationen zur verspäteter Abrechnung und Zusendung der Kundenunterlagen hat der Kunde/die Kundin gemäß AGB das Recht, eine schnellere Bearbeitung zu fordern